Das Lebensmittel Luft

Der Hauptaufenthaltsbereich des Menschen ist der Innenraum. Dies bedingt, dass ständig gesundheitlich zuträgliche Raumluft in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Luft im Allgemeinen ist daher das mit Abstand das wichtigste Lebensmittel, das der Mensch täglich in einer Menge von etwa 15 bis 30 kg benötigt. Im Vergleich dazu verbraucht er nur rund 2 bis 3 kg Wasser und etwa 1 kg an Nahrungsmitteln.

 

Kühle Köpfe denken klarer

Hohe Temperaturen mindern die menschliche Leistungsfähigkeit, belasten den Kreislauf und setzen die Konzentrationsfähigkeit herab. Kühle Köpfe arbeiten, planen und denken erfolgreicher. Aber gutes Klima kann noch mehr: Gleichmäßige Klimatisierung durch Raumklimageräte steigert auch die Lebensdauer und Lagerfähigkeit von klimaempfindlichen Gegenständen, Anlagen, Waren und Lebensmitteln.

 

Wir sind ein zertifiziertes Kälte- und Klimatechnik Unternehmen, sprechen Sie uns an! >>> Kontakt